Wir über uns... Fakten & Daten

TRAUPE HOME SOLUTIONS GmbH,

ein Name, der vor dem 01.08.2015 gänzlich unbekannt war, und als Firma seit 1978 doch ein alter Bekannter ist... denn seit 40 Jahren schon kennt (kannte) man uns unter der damalige Firmierung

GVT Gesellschaft für Vacuumtechnik mbH!

Die Firma GVT Gesellschaft für Vacuumtechnik mbH, kurz GVT mbH, vertrieb unter dem bekannten Markennamen ELVACU® seit 1978 überaus erfolgreich Zentralstaubsauger für Privat und Gewerbe und gehört damit zu einem der Pioniere für diese moderne Haustechnik auf dem deutschen Markt.

Anfang der 2000er Jahre haben wir unser Produktportfolio um den Bereich "Wäscheabwurfsysteme" erweitert, da diese komfortable Technik die der Zentralstaubsauger in hervorragender Weise ergänzte.

Vor dem Hintergrund einer auch für uns überraschend rasanten und positiven Entwicklung des Bereichs Wäscheabwurfsysteme, ganz speziell im gewerblichen Bereich in den letzten 5 Jahren, haben wir uns dazu entschlossen die beiden Geschäftsbereiche Zentralstaubsauger und Wäscheabwurfsysteme fimen-technisch auf jeweils eigene Füße zu stellen!

Jeder der beiden Geschäftsbereiche erfordert für sich ein außerordentlich hohes Maß an Aufmerksamkeit, Konzentration und Einsatz, was innerhalb eines Unternehmens nur noch schwer umsetzbar war, speziell vor dem Hintergrund einer sehr zeit- und kostenintensiven Entwicklung neuer, innovativer Produkte im Bereich Wäscheabwurfsysteme.

 

  • Der Geschäftsbereich Zentralstaubsauger ist seit dem 01. August 2015 in der Firma "ELVACU Vertriebs-GmbH" zusammengefasst, die Sie - wie gewohnt - seit 01.08.2015 unter www.elvacu.de finden!

  • Der Geschäftsbereich Wäscheabwurfsysteme wurde in der Firma TRAUPE HOME SOLUTIONS GmbH zusammengefaßt (ebenfalls ab/seit 01.08.2015 - www.traupe.de), die von Herrn Hannes Traupe - bisher als Geschäftsführer der GVT mbH verantwortlich für beide Geschäftsbereiche - geführt wird; wobei es sich bei der Firma TRAUPE HOME SOLUTIONS GmbH - juristisch gesehen - um die Fortführung der GVT mbH unter neuer Bezeichnung handelt - das Kind hat also nur einen neuen Namen erhalten!

    Achtung - neue Adresse seit 07.10.2015:
    TRAUPE HOME SOLUTIONS GmbH - Fahrenort 9c - DE-22547 Hamburg - Tel. +49(0)40.83210450

Wir freuen uns eine so gute Lösung für eine weitere, erfolgreiche Entwicklung beider Unternehmen und Produktbereiche gefunden zu haben... und mindestens genauso freuen wir uns, wenn Sie uns auch in Zukunft gewogen bleiben und wir Sie weiterhin in gewohnt professioneller Art und Weise bedienen dürfen!

DE-22547 Hamburg, im Oktober 2015

Hannes Traupe
(Geschäftsführer GVT Ges. für Vacuumtechnik mbH - bis 31.07.2015)
(Geschäftsführer TRAUPE HOME SOLUTIONS GmbH - ab 01.08.2015)